Spaß und Freude beim Ferienkurs auf Gut Ebenroth  2018

Fotos vom Ferienkurs findet ihr hier unter Ferienkurs

Im ersten Sommer auf der wunderschönen Reitanlage Gut Ebenroth war der Voltigierferienkurs von der Voltigierabteilung Martina Pfister  mit 15 Kindern voll ausgebucht und ein großer Erfolg.

Die Ferienkurskinder, im Alter von 5 bis 10 Jahren durften auf der Turnierstute KCM C.Beaudine ihre ersten Voltigiererfahrungen in verschiedenen Einzel und Doppelübungen sammeln.
Neben den Erfahrungen auf dem Pferderücken wurden auch viele Spiele gespielt, gebastelt und akrobatische Übungen am Boden sowie auf dem Holzpferd geturnt und erlernt.

Zwei ehemalige Voltigiererinnen Anna und Paula Menzel unterstützte das Trainerteam indem sie für die Kinder selbstkreierte Nackenhörnchen nähten, die die Kinder dann nach eigener Phantasie bemalen durften.

Mit großer Begeisterung waren unsere größeren Kurskinder bei der Versorgung und Pflege des Pferdes mit dabei.
Besonders viel Freude machte sich breit bei unseren Jüngsten Kurskindern. Da diese auf unserem Minipony Heidi reiten durften. Hierfür ein herzliches Dankschön an Aylin Pfister für die Leihgabe des Ponys.

Unterstützt wurde Martina Pfister von ihren beiden Einzelvoltigiererinnen Madlen Schlott und Jasmin Pfister, die ihr Wissen und Können nach der erfolgreichen Saison gerne weiter geben konnten.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Gutsleiterin Nadine Feser, die uns dieses Event ermöglicht hat, sowie an das Personal auf Gut Ebenroth. Des Weiteren geht ein herzlicher Dank an alle Reiter und Einsteller die vier Tage lang alle Ferienkurskinder freundlich aufgenommen haben.

 

Wir haben uns rundum wohl auf Gut Ebenroth gefühlt und freuen uns schon auf den nächsten Kurs 2019