Satchmo war unser Lieblingspony.

Am Anfang seiner Ausbildung, war er wild und unkontrolliert , zog Martina durch die ganze Reithalle und buckelte, aber er galoppierte für sein Leben gerne.

Satchmo war sehr brav, liebte Kinder aber brauchte erst einmal Erziehung. 

Im  Laufe der Jahre entwickelte er sich zu einem super tollen Voltigierpferd, dass treu seine Runden mit viel Freude lief. Aus ihm wurde ein totales Verlasspferd. Die Kinder konnten Bälle unter seine Beine werfen und er war von jedem Kind händelbar. Jede Aufführung mit lauter Musik, Kostümen und Lärm störten ihn nicht. Auch unsere Reitbeteiligungen hatten viel Freude mit ihm.

Viele Jahre hat er uns begleitet, und er hat ein sehr hohes Alter erreicht. Mit 25 Jahren schickten wir ihn dann in Rente auf eine schöne große Rentenkoppel wo er seinen letzten Lebensabend noch genießen kann.

Das hat er sich wirklich mehr als verdient. Wir vermissen dich Satchmo und hoffen, dass du noch ein paar schöne Lebensjahre vor dir hast.